Familie Waggershauser

Fast keiner kennt unseren richtigen Namen. Der Name „Mostbauer“ ist uns von den Kurgästen gegeben worden.
Wir haben tausende Kurgäste vor dem, durch die in der Kurklinik verschrieben Diät verursachen „Hungertod“ erfolgreich gerettet.  Viele haben nur mit Kirschmost, selbstgebackenen Kuchen und „Diätschmalzbrot“ die Kurzeit von 4-6 Wochen damals überstanden.

Wir die, Familie Waggershauser bewirtschaftet seit vielen Generationen den landwirtschaftlichen Betrieb, der eine wechselvolle Geschichte aufweist, mit viel Einsatz und Freude. Von Jung bis Alt sind alle mit Feuereifer dabei.

Unser Betrieb

Unser Hof wird als Familienbetrieb geführt und liegt bei Bad Waldsee idyllisch gelegen. Unsere Anbauflächen befinden sich fast alle rund um unseren Hof und verfügen über gesunde Ackerböden. Durch die ideale Ausrichtung der Sträucher nach Süden und durch ein besonderes Kleinklima haben unsere Aroniabeeren einen einzigartigen milden Geschmack.

Aronia bauen wir auf über 12 ha an.
Dazu kommen Streuobstwiesen mit über 350 Streuobstbäumen mit vielen alten Apfelsorten

Unsere Ziele

  • Produktion von besten regionalen (Aronia)-Produkten
  • Erhalt und Förderung des Bodenlebewesen und Humusaufbau zur CO2 Minderung

Sie möchten weitere Informationen?

Kontaktieren Sie uns gerne.